Elfie-Riedl.at Elfie-Riedl.at Seit 1978
Elfie Riedl

Ornament Seit 1978 fertige ich Maßschuhe und Schuhoberteile in feiner Handarbeit. Nach meiner Lehre bei Georg Materna eröffnete ich eine kleine Werkstatt in der Schenkenstraße, im ersten Bezirk in Wien. Als damals jüngstes Innungsmitglied begann ich, mit 22 Jahren, mit meiner kreativen Arbeit, die mir bis heute Freude bereitet und mein Leben bereichert.

Seit dieser Zeit hat sich viel verändert. Aus der 17m2 kleinen Werkstatt wurde ein schönes Schuhatelier im idyllischen Raimundhof, doch gleichgeblieben ist die persönliche Kundenbetreuung als oberstes Prinzip meiner Arbeit.

Das Ziel: Alle Wünsche meiner Kunden, in liebvoller Handarbeit, umzusetzen.

Auch mein 'Sortiment' wurde über die Jahre größer, zusätzlich zu den Maßschuhen und Oberteilen biete ich seit kurzem auch handgefertigte Accessoires, von Handtaschen über Ledergürtel bis hin zu Brillenetuis, an, selbstverständlich passend zu den Schuhen.

Ich gehe meiner Arbeit, seit mittlerweile fast 30 Jahren, mit Leib und Seele nach, die Freude am abwechslungsreichen Schaffen begleitet mich immer noch tagtäglich.
Viele zufriedene Kunden bestätigen meinen Weg.

Ornament Presseberichte
Über mich, meine Arbeit und Werkstatt wurde im Lauf der Jahre tatsächlich einiges geschrieben. Hier ein kleiner Einblick:

Elfie Riedl
Ein Blick in die Werkstatt